Gästebuch

Danke für das Interesse an meiner Seite!

 

Ich freue mich über alle lobenden und kritischen, zustimmenden und ablehnenden, begeisterten und skeptischen, ratgebenden und ratsuchenden, witzigen und nachdenklichen, aber auf jeden Fall höflich-wertschätzenden Kommentare.

 

Kommentare: 40
  • #40

    Fernando (Montag, 02 Oktober 2017 00:48)

    Aus Argentinien, meine Glückwünsche für die lange Arbeit, stelle ich die HMS Cleopatra auf, aber ich werde es unter spanischer Flagge umbenennen. Sehr guter Gebrauch von Kitt im Rumpf. Ich werde deine Arbeit fortsetzen! Fernando, meine mail: escmastrandrea@gmail.com

  • #39

    Helmut (Freitag, 04 August 2017 05:06)

    Ahoi Bonden
    wenn ich mich schon die ganze Zeit hier rum treibe, dann sollte ich mich auch mal verewigen.
    Eine ganz tolle Seite, hast du da gebaut, von der ich mir eine Menge Infos und Anregungen für mein neues Hobby holen kann.

  • #38

    Kai (Sonntag, 16 Juli 2017)

    Bonden, sehr schöne Seite hier.
    Ich freue mich immer wenn wir wieder gemeinsam an Bord der Hendrika sind. Ich hoffe das es uns 2018 auch wieder gelingen wird!

  • #37

    Vince (Mittwoch, 12 April 2017 21:53)

    Schöne Seite hast Du dir hier gebaut. Und ich sehe schon, ich habe eine ganze Menge zu lesen zur Mercury. Danke für das Update ;)

  • #36

    "Smutje" Klaus (Sonntag, 15 Januar 2017 16:24)

    Lieber Bonden,
    es ist immer wieder spannend, worauf ich in 24 Jahren Gruppensegeln immer wieder stoßen darf. Eine sehr schöne Seite, aus der einen die Leidenschaft für das Segeln und die Liebe zum Detail überall anspringt. Es freut mich, dass die Segeltörns mit der Hendrika Bartelds so viel Begeisterung auslösen konnten. Auch für mich ist es inspirierend, was und wie Du die Reiseberichte schreibst und bebilderst. Das ist eigentlich ja fast schon eine Werbeseite ;-) Aber genau das braucht es - die eigene Begeisterung und die Wege, andere dafür zu entflammen. Du brennst dafür und bist ein echtes Leuchtfeuer! Damit wird dann nun auch unser dritter gemeinsamer Törn im Frühjahr sicher ein weiteres Abenteuer. Ich bin jetzt schon auf den Bericht gespannt. Ahoi und nun Leinen los!
    Klaus :-))

  • #35

    Michi (Freitag, 13 Januar 2017 17:53)

    Ahoi Pirat!
    Wunderschön Deine Mercury. Ich habe bei Dir irgendwo gelesen, dass Du die Stengen angebaut und Dir dabei viel Arbeit mit der Schleiferei gemachst hast, bis das Runde und das Eckige in die Eselshäupter passten. Ich hatte ein ähnliches Problem, das sich auch deshalb als kompliziert herausstellte, weil die Stengen unten dicker sind und sich leicht nach oben verjüngen. Schob man also die Eselshäupter von oben aüf die Stenge, war das Loch letztlich zu klein, von unten geschoben war es dann zu groß, wenn das dünne Loch überhaupt irgendwo raufgeschoben werden konnte. Um mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich dann einfach die Eselshäupter längs geteilt, sie auf der richtigen Höhe angehalten und die halbrunden Löcher so lange gefeilt, bis sie sich ohne Lücke an die Stenge anschmiegten. Dann habe ich sie einfach wieder zusammengeleimt. Sieht man gar nicht.
    Herzlichst Michi

  • #34

    Dr. Maturin (Montag, 09 Januar 2017 17:15)

    Mein lieber Bonden, mittlerweile hat deine Bautätigkeit ja ein Qualitätslevel erreicht... da muss man schon zweimal hinsehen, bis man erkennt, dass es sich dabei um Kartonmodelle handelt... Respekt!!!

  • #33

    Erwin Burgesmeir (Dienstag, 13 Dezember 2016 12:33)

    Hallo Käpt`n,
    jetzt weiss ich endlich wo der Name meines Lehrers und Mentors herkommt. Genau wie deine intensiven Bauberichte ist auch die Gestaltung deiner Homepage erste Klasse. Du hast mit deinen selbstlosen Berichten und Bemühungen das verzeifelte Scheitern eines "Kartonbaulehrlings" verhindert. Dank nochmals dafür und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel deines Lebenswegs.
    Erwin

  • #32

    McTotty (Dienstag, 30 August 2016 11:58)

    Hallo Bonden,
    eine sehr feine Webseite die du dir hier erschaffen hasst.

    Gruß
    McTotty

  • #31

    JABIETZ (Freitag, 26 August 2016 18:52)

    Moin Bonden

    Zufällig habe ich diese Seite über Peters Blog erwischt und ich bin total begeistert. Nicht nur deine sauber gebauten Modelle sind klasse, sondern auch dieser strukturierte Internetauftritt macht einen prima Eindruck - und ist dabei offensichtlich auch werbefrei. Ich habe mir erlaubt diese Seite auf meiner Seite zu verlinken. Vielleicht erreichen dann noch mehr Interessierte deine hervorragenden und aussagekräftigen Bauberichte.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Homepage und natürlich mit dem Bau deiner Modelle. Hoffentlich geht es bei der "HMS Mercury", die übrigens mein absoluter Traum von Segelschiff ist, bald weiter.

    Liebe Grüße
    Andreas (jabietz)

  • #30

    wibo (Dienstag, 16 August 2016 20:57)

    Ahoi Bonden,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Homepage. Es wird Dich wenig wundern, dass ich besonders Deine Hendrika-Berichte genossen habe. Da kommen viele schöne Erinnerungen in den Sinn. Ich hoffe im nächsten Jahr klappt es zeitlich auch bei mir wieder, doch der Zeitraum Ende April ist in beruflicher Hinsicht für mich halt recht schwierig. So oder so: Man sieht sich :-)

  • #29

    archjofo (Sonntag, 14 August 2016 14:52)

    Hallo Bonden,

    eine sehr schön strukturierte Homepage, die Du hier betreibst.
    Ein Fundus für den interessierten Schiffsmodellbauer.
    Klasse gemacht!

    Viele Grüße
    Johann

  • #28

    Aga (Samstag, 13 August 2016 11:34)

    Fein die neuen Beiträge zu den Schiffen.
    Aga

  • #27

    walter (Samstag, 13 August 2016 10:22)

    Geschätzter Bonden, Deine Seite ist überaus gelungen und das Studium ein Vergnügen, unter jedem Aspekt!
    Es wäre mir eine große Ehre, wenn ich meinen bescheidenen Versuch, etwas Ähnliches zusammenzustellen, bei Deinen Links unterbringen dürfte!
    Vielen Dank im Voraus für die wohlwollende Prüfung meines Anliegens!
    walter

  • #26

    Charlie1805 (Freitag, 05 August 2016 16:57)

    Hallo Bonden,

    Es ist immer wieder schön hier zu stöbern.

    Grüßle Karlheinz

  • #25

    Klaus (Freitag, 05 August 2016 13:04)

    Hallo Bonden,

    jetzt habe ich Pappkamerad es auch mal geschafft, mit Muße Deine Seite anzusehen. Da spricht mir als staunenden Betrachter viel Herzblut und Zugewandtheit entgegen. So soll es sein! Viel Freude und Erfüllung weiterhin bei Deinem schönen Hobby (was ja schon mehr als ein Hobby ist :-) )

    Der Klabauter-Klaus

  • #24

    Dirk (Donnerstag, 04 August 2016 20:14)

    Nun wollte ich "nur mal kurz reinschauen" und jetzt hänge ich bereits die 1.Stunde davor. Prima! So kennen wir dich, penibel im Detail und offen für´s große Wasser.
    Hast du toll gemacht, großes Lob aus Hannover.
    Dirk

  • #23

    Tunichtgut (Sonntag, 31 Juli 2016 15:43)

    Hallo Bonden,
    Tolle Seite! Gefällt mir gut.
    Selbst für mich, als nicht so sehr Schiffsfan, habe ich Deine Berichte mit großem Interesse gelesen!
    Viel Spaß weiterhin, ich werd öfter mal reinschauen.
    Gruß Hagen

  • #22

    Cyberlinerin (Sonntag, 17 Juli 2016 18:19)

    Es ist hier ein schönes digitales Zuhause entstanden, das du dir geschaffen hast, das sehr professionell wirkt. Natürlich erwarten alle "Abonnenten" noch viele weitere Beiträge. Aber da habe ich keine Zweifel. Weiter so, alle Daumen hoch ;)

  • #21

    Klueni (Samstag, 16 Juli 2016 00:00)

    Moin Bonden,

    saustark!

    lg.
    Tommi

  • #20

    Bruder (Mittwoch, 13 Juli 2016 20:41)

    Kann nur sagen: Daumen hoch!

  • #19

    Luci (Montag, 11 Juli 2016 12:39)

    Die Seite, die ist so famos
    man möcht´glatt rufen: "Leinen los!"
    um Wind und Wellen noch zu spüren,
    den Alltag dabei zu verlieren.
    Gierig liest man die Berichte,
    tief versunken in der Geschichte;
    dringt ein in die Vergangenheit,
    die soviel Spannendes hält bereit.
    Mach weiter, bewahre dir den Spaß,
    und wird ein Schiff auch schon Mal nass
    dann kann man´s wieder trocken fönen
    und dabei übers Segeln klönen...

    LG vom Bert

  • #18

    schiffebastler (Sonntag, 10 Juli 2016 11:47)

    Hallo Bonden,
    eine wirklich schöne Homepage hat Du hier gemacht, sehr fein und läd zum Verweilen ein. Du präsentierst das Segeln und unser wunderschönes Hobby mit einer Begeisterung, schönen Bildern und einer interessanten Beschreibung so kurzweilig, dass es echt Spaß macht, Dich zu begleiten. Ich freue mich auf mehr.
    Beste Grüße,
    Joachim

  • #17

    Klabautermann58 (Sonntag, 10 Juli 2016 10:02)

    Moin Bonden,
    klasse Homepage, mit viel Liebe zum Detail.
    Die kommenden, kalten Wintertage sind gesichert, denn es wird eine Weile dauern,
    bis man alles gelesen und bewundert hat.
    Schaue jetzt öfters vorbei.

    Gruß Uwe

  • #16

    Kay (Samstag, 09 Juli 2016 22:41)

    Hallo Bonden,

    hervorragend gemacht ! Und was mir am meisten gefällt ist die Tatsache, dass Du mit dieser Site und deinen super Modellen Werbung für unser aller Hobby machst. Ob Karton, Plastik oder Holz ist schnuppe, das Endergebnis zählt !!

    Grüßle Kay

  • #15

    Padua007 (Samstag, 09 Juli 2016 15:33)

    Hallo Bonden,
    Schöne Webside, toll gemacht.
    Ich freue mich auf mehr.

    LG
    Kay

  • #14

    hanseat (Samstag, 09 Juli 2016 13:33)

    moinsen der herr!

    na, denn schreibe ich dir auch mal in dein gästebuch und nicht nur übers forum;) hübsche seite hast du dir da genaut - weiter so! ich habe nun in meiner aller frühesten jugend einmal ein paar katonmodellbausätze zusammengeklebt - und leider später alles den flammen übergeben. aber immerhin sind noch sämtliche revell-modelle dieser zeit erhalten geblieben.

    horrido, hanseat

  • #13

    Jens (Samstag, 09 Juli 2016 13:23)

    Mensch Bonden,
    ist ja ne echt tolle Seite geworden!
    Viel Spaß weiterhin mit der Seite, deinen Modellen und bei deinen Abenteuern auf See!
    LG
    Jens

  • #12

    Speedy (Samstag, 09 Juli 2016 11:44)

    Ahoi Bonden!
    Alle Achtung, was Du hier auf die Beine gestellt hast. Bisher konnte ich Deine HP natürlich nur überfliegen, aber das hat schon Lust auf mehr gemacht.
    Beste Grüße
    Speedy

  • #11

    Tarjack (Samstag, 09 Juli 2016 11:24)

    Die Seite gefällt mir sehr gut.
    Sehr gute Themenaufteilung und die Fotos sind einfach toll.

    LG
    Robert

  • #10

    Andreas Berndt (Samstag, 09 Juli 2016 10:56)

    Hallole Bonden, alter Stammtischbruder, Liebesbrief wirds leider keiner.

    Du bist schuld! Ich hab jetzt 2 Stunden auf Deiner HP vertrödelt! Aber nicht eine Minute war umsonst.

    Da ist Dir was wunderbares gelungen. Und das betrifft nicht nur Deine Modelle.

    Beste Grüße

    von Andy

  • #9

    Richard Goebel (Samstag, 09 Juli 2016 10:00)

    Moin Moin alter Seebär,

    ich bin ja mehr der Häuslebauer wie du weißt, aber Deine Modelle sind Balsam für geschundene Pappequäleraugen. Und da möchte man doch gleich selbst........ Nein Nein, der Schuster bleibt bei seinem Leisten.

    Eine sehr schöne Seite hast du uns hier vorgestellt. Kurzweilig, interessant und informativ. Und so wie wir Dich kennen, wird es wohl auch in dieser Qualität in allen Sparten weiter gehen.

    Viel Glück und Erfolg für die Zukunft und immer etwas "Pappe im Wind" " Wir sehen uns !

    Richard,
    Du weißt schon, der mit dem Hund, nicht Löwenherz

  • #8

    Seebaer (Samstag, 09 Juli 2016 09:36)

    Ahoi Bonden

    Sehr gut gemacht Deine Seite. Da sieht man auch, das Kartonmodellbau bei den hysterischen ähm historischen Schiffsmodellen fast keine Abstriche machen muß.

    LG

    Seebaer

  • #7

    Aga (Samstag, 09 Juli 2016 09:31)

    Da hast du was gutes gebaut.
    Prima!

    Aga

  • #6

    Fritz Peters (Samstag, 09 Juli 2016 09:20)

    Hallo Bonden,

    Klasse geworden ist Deine Homepage. Ich finde, dass Du keine Sekunde zu viel investiert hast! Man kann hier wunderbar schmökern und ich werde die Seite sofort zu meinen Favoriten hinzufügen!
    Wenn wir uns bisher auch nur virtuell kennen, so kann ich nur sagen, es ist schön Dich kennen gelernt zu haben!

    Viele Grüße
    Fritz

  • #5

    Peter_H (Samstag, 09 Juli 2016 08:52)

    Das sieht alles sehr "appetitlich" aus. Toll gemachte Seite, informativ und schöne Fotos! Gratulation!
    LG
    Peter

  • #4

    Arry (Samstag, 09 Juli 2016 08:20)

    Sehr schick geworden :)
    Viele Grüße
    Arry

  • #3

    Rudi (Samstag, 09 Juli 2016 07:44)

    Eine tolle Seite. Wahnsinn, was für ein Aufwand in den Modellen steckt. Weiter so!

  • #2

    Charlie1805 (Samstag, 09 Juli 2016 07:35)

    hallole,

    super cool die Homepage. Klasse wie es aufgezogen und unterteilt ist...die Berichte ein Traum >> ....Ich werde sicher öfters darin stöbern....weiter so

    Grüßle Karlheinz

  • #1

    Cyberlinerin (Montag, 09 Mai 2016 09:07)

    Der Anfang ist gemacht! Und der verspricht, dass es eine tolle und informative Seite wird. Ich bleibe gespannt.
    Viel Erfolg!!!