Seiten, die ich mag

 

 

 

Literatur, Geschichte, Modellbau rund um die Ära des Age of Sail

 

Kartonmodellbau in all seinen Facetten, mit dabei auch viele tolle Segelschiffe

 

Sehr  liebevoll gestalteter Fotoblog, u.a. auch Bilder vom Segeln

 

Mein Festival! Seit der achten Auflage bin ich ununterbrochen dabei.

 

Wie der Name schon sagt. Fachleute ohne Ende, die Créme de la Créme des deutschsprachigen historischen Segelschiffmodellbaus.

 

Kleiner, feiner Online-Shop in den Staaten für den historischen Schiffsmodellbau; hier gibt es u.a. eine Kleedemaschine und außergewöhnlich gut gearbeitete Blöcke

 

 

"Dafi", der Betreiber dieser Seite, verfeinert einen Plastmodellbausatz der HMS Victory (Maßstab 1:100) der Firma Heller in einer einzigartigen Weise. Darüber hinaus bietet er für interessierte Nachahmer und sonstige Schiffsmodellbauer fein gearbeitete Ätzplatinen zum Kauf an. Für meine Mercury war das ein must have.

 

 

Tina Schwichtenberg ist die Künstlerin, die mir freundlicherweise das Logo für meine Seite gefertigt hat. Ein Besuch ihrer Seite und in einer ihrer zahlreichen Ausstellungen lohnt sich gleichermaßen.

 

 

Ein "Pappkamerad" mit einer sehr vielfältigen Seite, der nicht nur Kartonmodelle, sondern auch feine RC-Schiffchen am Start hat

 

 

Schiffsmodellbau (und vieles mehr) in einer sehr speziellen Art - unbedingt anschauen. Und das Wichtigste: Er hat eine SCHEBECKE gebaut! Eine SCHEBECKE!!!

 

"Straße zum Kartonmodellbau" nennt der Schöpfer dieser Seiten sein Werk. Schaut selbst - und es gibt viel zu schauen! Und wer gründlich sucht, findet z.B. auch einen reich bebilderten Baubericht des Flying-P-Liners "PASSAT". Unbedingt anschauen!

 

Walter ist ein Modellbaukollege aus Österreich, der unglaublich vielseitig und auch höchst originell unterwegs ist. Seine Videos über maritim-historische Ereignisse suchen ihresgleichen - und es gibt noch jede Menge mehr auf seiner Seite zu entdecken.

 

Eine wahre Fundgrube an maritimen Motiven auf Briefmarken - eine liebevoll und aufwändig gestaltete Seite, die nicht nur Phliatelisten erfreut.