Baubericht Kolumbusflotte, Kapitel 8 - Finale bei der Pinta. Und eine überraschende Mitteilung

Ich war selbst überrascht, wie schnell nach Beendigung der Takelarbeiten die noch zu erledigenden Dinge... nun ja, erledigt waren. Anker befestigen, Ruder anbringen, Flaggen setzen. Und zwei kleine Falconets auf die Reling des Achterdecks mussten auch noch sein, für den Fall aller Fälle. Diese kleinen niedlichen Bleispritzen hat mir ein sehr guter Freund im 3d-Drucker gefertigt, einschließlich der filigranen Halterungen. Dass ich einige dieser Halterungen geschrottet habe, ehe ich dann endlich zwei der Büchsen endlich angebracht habe, vergessen wir lieber schnell wieder...

Schließlich fand ich noch ein schmuckes Holzbrettchen, welches ich mal für ein anderes Projekt für einen Modellständer vorgesehen, dann aber verworfen hatte. Von einem Rundstab sägte ich zwei kurze Stückchen ab, feilte in beide auf einer der Schnittflächen eine passende Nut, klebte die zwei Stummelchen auf das Brett und lackierte das Ganze mit mattem Klarlack. Und da steh sie nun, die PINTA:

Jetzt steht die Frage im Raum, welches der beiden noch ausstehenden Schiffe ich nun in Angriff nehme. Tja, was soll ich sagen? Keins von beiden.  Die Kolumbusflotte bekommt eine Pause; mir fehlt da im Moment ein wenig die Motivation, jetzt alles noch zweimal genauso oder wenigstens ziemlich ähnlich zu bauen. Und da geht ja mein sehnsüchtiger Blick schon sehr lange immer wieder zu einer ganz bestimmten Kiste hier im Regal des Marinezimmers...  

Aber dafür gibt es hier eine neue Seite.