Baubericht HMS Mercury, Kapitel 42 - Finale!

 

am 12. Februar 2014 habe ich mit diesem Modell begonnen, und heute, am 15.06.2021, ist es vollbracht. Die HMS Mercury erstrahlt in all ihrer Schönheit. Ich werde sicher noch einige Zeit brauchen, um zu realisieren, was ich da geschafft habe. Es war all die Jahre ein spannendes und höchst unterhaltsames Projekt. Für mich gab es jede Menge Neuland zu betreten; noch nie hatte ich ein derartig aufwändiges Modell gebaut. Ich habe unglaublich viel gelernt in dieser Zeit. Es gab immer wieder kritische Momente, es gab jede Menge Abrisse und Neubauten, es gab auch mal Ärger und Frust, aber vor allem immer wieder Freude über jedes neu gebaute Teil, jede gelungene Aktion, jede neu gewonnene Erkenntnis.

In diesem Baubericht habe ich immer mal wieder mit Shipyard gehadert. Aber das waren nur Kleinigkeiten - insgesamt kann ich nur sagen, dass Shipyard mit diesem Modell ein tolles Schiff herausgegeben hat. Und der Support von Shipyard war und ist klasse - egal ob ein Teil fehlte oder es andere Probleme gab, die Leute dort haben mir immer schnell und unkompliziert geholfen.

 

So, mein Baubericht ist damit zu Ende - die Fertigung des Dioramas wird gesondert gezeigt. Und mein Schlusssatz lautet:

 

 

Ich würde dieses Modell jederzeit wieder bauen!

 

 

Ganz zum Schluss noch zwei Fotos, für die ich meine Mercury bei schönstem Sonnenwetter auf die Terrasse geholt habe: