Über mich

 

 

 

Geboren bin ich 1959  in Sachsen/Anhalt,

von Beruf Fernmelde-Ing.,

aber schon lange in einem ganz anderen Bereich berufstätig.

 

Meine jetzige Heimat ist Dresden; bis zur Elbe habe ich es nicht allzu weit, so dass ich zwar kein Meer, aber immerhin Wasser in der Nähe habe, auf dem auch regelmäßig Schiffe unterwegs - wenn auch kaum solche mit Segeln...

 

 


Wer ist Bonden?

Ja, das Wasserzeichen auf meinen Bildern...

In Internetforen sucht man sich üblicherweise einen Nicknamen; ich entschied mich sehr schnell für Bonden. Bonden ist in den Romanen von Patrick O'Brian der Bootssteurer des Käptn. Jack Aubrey. Mir hat diese Figur von Anfang an gefallen, und mittlerweile nennt man mich fast nur noch so.

Nur Karton und Wind im Kopf?

Oh nein!

Ich koche gern, lese viel, bin ein großer Star-Wars-Fan, höre gern und viel Hard&Heavy und und und...

Um es kurz zu sagen: Ich lebe gern und intensiv.