Baubericht Papegojan, Kapitel 14: Du hast ja'n Vogel!;  kurzes Innehalten


 

Du hast ja'n Vogel!

 Das Heck ziert ja ein Bild des namensgebenden Vogels. Dazu ist ein Bauteil vorgesehen, welches im 1. Bild zu sehen ist. Nun, das konnte ich nicht so lassen, da musste Gold her! Außerdem wollte ich die Umrahmung etwas plastisch gestalten, wie Schnitzwerk eben. Also mehrfach mit dicker Goldfarbe drauf, und jetzt schaut es recht gut aus, wie ich finde.
Auch das Bogenteil über dem Heckgemälde habe ich nach diesem Verfahren frei gestaltet.
Restliche Goldverzierungen vervollständigen den Heckspiegel.

Und da ich noch etwas Zeit hatte... 3 Stunden Arbeit können auch so aussehen wie auf den letzten beiden Bildern zu sehen.
Ich brauche die Stückpforten zwar erst später, aber dann ist es gut, wenn sie einsatzbereit sind. Allerdings werde ich sie vorher noch ein wenig aufhübschen, hab da schon ein paar Ideen...

 

Ein kurzes Innehalten

Weitere Neuigkeiten gibt es derzeit nicht zu berichten; ich habe mir mal eine kleine schöpferische Pause gegönnt. Aber da heute die Sonne so schön schien, habe ich das getan, was ich schon lange machen wollte, nämlich mein Schiffchen samt Werft bei feinem Tageslicht in Szene zu setzen. Nun habe ich ja leider (noch) keine Spiegelreflexkamera, aber ich bin mit dem Ergebnis meiner kleinen Foto-Session doch recht zufrieden. Aber schaut selbst: